City Skyline

Home: Blog2
Search
  • lukaskonstanz

Tag 7, 29.März 2019 Marlene

Updated: Apr 8, 2019

Heute war schon der letzte Tag in Washington DC das bedeutete Koffer packen und Zimmer sauber hinterlassen. Um 8:15 Uhr wurden die Koffer in einen Raum eingeschlossen, damit wir nochmal die Stadt besichtigen können.

Als erstes haben wir eine Universität für Gehörlose besichtigt, in dem fast nur gehörlose Schüler/innen, Lehrer/innen und andere Angestellte auf dem Campus sind. Der Unterricht wird nur mit Amerikanischer Gebärdensprache gemacht. Wenn Schüler auf diese Schule gehen ohne Gebärden zu können, dann müssen sie einen Monat vor Schulbeginn dort sein und die Gebärdensprache lernen.

Dieser Einblick der Uni hat unser Spektrum erweitert und uns dazu angeregt mehr über die Zukunft nachzudenken.

Danach sind wir mit dem Bus zum Kapitol und von dort aus zum Hostel zurück spaziert. Der Spaziergang ging ca. 8 km. Wir bekamen eine halbe Stunde zum ausruhen bevor es weiter ging. Mit Koffern ging es um 14 Uhr zum Bahnhof, dort etwas essen und schon saßen wir im Zug nach Colonial Williamsburg. Die Fahrt dauerte vier Stunden.

Um 21 Uhr haben wir unsere Zimmer im Hotel bezogen. Gleich darauf sind wir zum einzigen Restaurant in der Gegend essen gegangen.