Nach einer langen schlaflosen Nacht voller Vorfreude, oder einem tiefen ruhigen Schlaf haben sich alle am Flughafen versammelt. Herr Fütterer und Frau Bärwaldt haben uns um 8:15 Uhr am Flughafen erwartet und führten uns durch die ganzen Checks und Kontrollen. Gefühlt ging das Warten vergleichsweise sehr schnell als der Flug, der um 10:45 Uhr begann und um 14:40 Uhr endete. Zu berücksichtigen ist natürlich die Zeitverschiebung von ganzen 5 stunden, rückwärts. Dementsprechend saßen wir ganze 9 Studen brav im Flugzeug, mit einem Bildschirm mit über 100 Videos und neuen Filmen und kostenlosem Mittagessen am bord. Nachdem sich alle weich gesessen haben waren wir unendlich froh über die Landung. Von dort ging es ruck zuck mit der ESTA Bescheinigung aus dem Flughafen. Wir stiegen in die dort sogenannte "Subway" und konnten beim Umsteigen einen kleinen aber feinen Blick auf New York werfen. Während der weiteren Fahrt wurden wir überrascht durch einen jungen Mann der auf höchstem Niveau in der Bahn Freestyle getanzt hat, als hätte er es nur für uns getan.
In dem Hostel angekommen, konnten wir uns fast eine Stunde erholen bis wir uns wieder auf dem Weg machten um den Times Square zu besuchen. Also fuhren wir gegen 7 Uhr, nach amerikanischer Zeit, mit der U-Bahn dort hin. Mit jedem Schritt mit dem wir uns dem Times Square näherten, wurden wir von mahr und mehr riesigen Bildschirmen, Lichtern und Werbung umgeben. Der Platzt war randvoll gefüllt, sogar Kostümierte als Disney und Marvel Charaktere. Wir wir haben alle Winkel aufnehmen wollen und Fotos gemacht. Sogar konnten wir noch kurz selbst den Ort erkunden, bis wir wieder zurück gingen. Einige gingen noch in kleinen Gruppen essen und einkaufen, um den Magen noch vor dem Schlafen irgendwie mit Energie für morgen zu füllen.
Um 22 Uhr waren sogut wie alle dann im Hostel und waren erschöpft vom Tag und ab 23 Uhr lagen schon alle, nach einem 22 Stunden-wach-Tag, im Bett.
Comments